Café Schwesterherz




Ich mag das kleine Café Schwesterherz direkt an der Venloer Straße mitten in Ehrenfeld. Ich habe es bisher leider viel zu selten besucht. Aber jedes Mal habe ich einen wirklich herzlichen Service, als auch sehr leckere Speisen genießen dürfen.

Die Fotos stammen von meinem letzten Besuch, der nun auch schon einige Wochen zurück liegt (shame on me). Ich habe dort meinen freien Tag mit einem herzhaften Frühstück begonnen. Es gab sehr schmackhaftes würziges "Quetschbrot" (geröstete Fladenbrot) mit Ziegenkäse und Honig und einen Sojalatte. Ich liebe die Sitzmöglichkeit direkt am Fenster. Ich kann die belebte Straße mit den verschiedenen Menschen, die vorbeispazieren beobachten und dabei meinen Kaffee schlürfen. Die vorherigen Male war ich mit Kolleginnen und Freundinnen unglaublich leckeren Kuchen essen. Letzten Sommer gab es zum Beispiel Cheesecake mit Eiskaffee oder Mandarinen-Schmand Kuchen.

Mir gefällt die schlicht-elegante Einrichtung des Cafés. Details wie die Kerzenständer, Zuckerdosen und alte Kacheln begeistern mich. Durch so schöne Elemente, genießt man Speis und Trank gleich ganz anders. Ambiente ist alles, Kinder! Auf dem letzten Bild ist im Übrigen der Weg zur Gast-Toilette zu sehen. Ich bin komplett verliebt in diesen Fliesenboden.

Bis zum (baldigen) Wiedersehen, Schwesterherz.











Kommentare