
Ich mag das kleine Café Schwesterherz direkt an der Venloer Straße mitten in Ehrenfeld. Leider habe ich es bisher viel zu selten besucht, aber jedes Mal, wenn ich dort war, durfte ich einen wirklich herzlichen Service und sehr leckere Speisen genießen.
Die Fotos stammen von meinem letzten Besuch, der nun schon einige Wochen zurückliegt (shame on me). An diesem Tag habe ich meinen freien Morgen mit einem herzhaften Frühstück begonnen. Es gab köstliches, würziges "Quetschbrot" (geröstetes Fladenbrot) mit Ziegenkäse und Honig sowie einen Sojalatte. Ich liebe es, direkt am Fenster zu sitzen. Von hier aus kann ich die belebte Straße beobachten und den verschiedenen Menschen zuschauen, die vorbeispazieren, während ich meinen Kaffee genieße.
Bei meinen früheren Besuchen habe ich mit Kolleginnen und Freundinnen unglaublich leckeren Kuchen probiert. Letzten Sommer gab es zum Beispiel Cheesecake mit Eiskaffee oder einen Mandarinen-Schmand-Kuchen – beides einfach himmlisch!
Mir gefällt die schlicht-elegante Einrichtung des Cafés. Details wie die Kerzenständer, Zuckerdosen und die alten Kacheln begeistern mich jedes Mal aufs Neue. Solche schönen Elemente machen das Genießen von Speis und Trank noch schöner. Ambiente ist einfach alles, Kinder!
Auf dem letzten Bild sieht man übrigens den Weg zur Gast-Toilette – ich bin total verliebt in diesen Fliesenboden!
Bis zum (baldigen) Wiedersehen, Schwesterherz.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen