Helmholtz Café / Bar



Es ist ganz schön komisch, wenn der eigene Vater (auf der Schäl Sick) einem erklärt, dass es 5 Minuten von dir entfernt, seit über einem Jahr ein Café gibt, welches du noch nicht kennst. Wahre Geschichte. 

Papa liest KSTA. Und KSTA berichtete Mitte April, unter der Rubrik "Lieblingsorte" über das Helmholtz. "Wie? Das kennst du nicht?" Tja, ich bin selbst sehr überrascht! Das musste ich schnellstens ändern.






Und was soll ich sagen - ich finde es ganz wunderbar! 

Das Interieur ist eine Mischung aus Wohnzimmer und Kneipe. Die alte Geschichte der Räumlichkeiten, spiegelt sich an vielen Stellen wieder. Ich schau mich begeistert um und entdecke viele Details und Accessoires, wie Retro Vasen & Töpfe, die alte Holzvertäfelung an der Theke, Lampen, Hocker und Vintage Kommoden. An Sitzmöglichkeiten fehlt es in keinster Weise: Ob auf dem großen Sofa, an einem der Tische, direkt an der Theke, am Fenster mit vielen Kissen oder auf der Terrasse.






Inhaberin Silke Feldewerth serviert verschiedene Kuchen, süße Cannelloni, Kekse, belgische Waffeln und verschiedene Toasts, wie den Klassiker "Toast Hawaii". Außerdem gibt es Frühstück mit Brötchen, Wurst, Käse, Quark, Ei und Marmelade. Ich habe mich für den "Kuchen Dreierpasch" entschieden: Drei kleine Stücke Kuchen nach Wahl. Großartige Idee, wie ich finde. Der Kaffee im Helmholtz stammt verrückterweise nicht aus Köln, sondern aus Düsseldorf aus der Rösterei "Die Röstmeister".


Ein wirklich schöner Ort zum Kaffeekranz oder alleine verweilen. Sicherlich nicht mein letzter Besuch am Helmholtzplatz 1.



Wo: Helmholtzplatz 1, 
Wann: Di-Fr: 09-00 Uhr/ Sa: 10-00 Uhr/ So: 10-21 Uhr

Kommentare