Cafés & Jobs

Abwarten & Kaffee trinken. Zum Beispiel im Rotkehlchen (Ehrenfeld)
Ich sitze im Café und suche. Ich suche im Netz nach einer Unterkunft in Rom für einen Kurztrip mit Freunden. Einfach mal raus & was anderes sehen. Kopf frei machen. Frei von Druck, Stress und Sorgen

Außerdem klicke ich zwischen diversen Jobbörsen hin und her. Nach meinem Pressejob fürs Fernsehen und für eine Agentur und der im Juni beendeten Weiterbildung zur Online-Redakteurin, hat sich bisher noch nichts neues ergeben. „Bitte sehen Sie dies nicht als Bewertung Ihrer Kenntnisse und Fähigkeiten an. Wir wünschen Ihnen viel Erfolg.“ Ja, vielen Dank auch und herzlichen Glückwunsch für diese äußerst individuelle Copy & Paste Absage. Im besten Falle kommt noch ein „Folge uns doch bei Twitter oder Facebook“. Absolut. Sofort.

Also jetzt mal Butter bei de Fische:

Ich texte gerne & gut. Ob Blog, Pressemitteilungen, Flyer etc. p.p. Ich muss aber in jedem Fall auch raus. Raus aus dem Büro, den Blick heben. Ich will keine 40 Stunden am Bildschirm kleben (uh, ein Reim). Ich liebte die Events und Veranstaltungen rund um meine Pressearbeit. Vor Ort ging ich voll auf und war in meinem Element. Ob Betreuung für diverse Foto Produktionen, Organisation am roten Teppich oder auch nur das obligatorische „Get-together“ nach Shows oder Pressekonferenzen. Ich war gut in dem was ich tat und vor allem konnte mir keiner so schnell auf der Nase herumtanzen. Keine Journalisten, Fotografen oder hartnäckige Fans. ;) Irgendwann war ich so routiniert, dass ich mich durch nichts & niemanden verunsichern ließ. Ich bin mit dem Job gewachsen. Habe an Selbstvertrauen und Stärke gewonnen. Und trotz der Rückschritte und derzeit ungewisser Zukunft, darf ich genau diese Stärke nicht aus den Augen verlieren und vergessen...

In diesem Sinne: Genießt die Sonne, trinkt viel Wasser nebst Kaffee & vergesst nicht zu lächeln. 


Madame Tartine in Ehrenfeld.

Hier verweile ich gern: Madame Tartine



Kommentare