Café Wohnraum





Wieso bin ich nur so selten in Nippes? Dabei liegt mein Veedel direkt neben an. Trotzdem verschlägt es mich eher selten ins Nachbarveedel. Das soll sich aber ab jetzt ändern. Nippes hat so viel zu bieten. Kulinarisch, als auch kulturell. Heute will ich euch das wunderbare Café Wohnraum auf der Neusser Straße vorstellen.

Seit Herbst 2016 sind dem einen oder anderen eventuell einige Veränderungen aufgefallen. Das liegt daran, dass sich zwei neue Gastronomen dem Café angenommen haben. Jennifer Neumann und Sofyen Ben Hamada sind nun die stolzen Inhaber und servieren von Frühstück, Kuchen bis Mittagessen allerlei leckere Speisen und Getränke.



Kunst von Elena Krashevka

Gutes Essen gab es sicherlich auch zuvor, doch eine der großen Veränderungen war die Wahl eines neuen Kaffeelieferanten und einer hochwertigeren Hardware, um aus guten Bohnen (ua. Schamong ) feinen Kaffee zu kreieren. Auch das Logo ist komplett ausgetauscht worden. Wo es zuvor stark an das Logo des Cafés aus der US-Sitcom "Friends" erinnerte, besticht es heute durch schlichte Eleganz. Hinter diesem gelungenen Logo steckt die talentierte Illustratorin und Grafikerin Swantje Hinrichsen

Der gemütliche Charme der Räumlichkeit wurde beibehalten. Kleine Lichter, hübsche getrocknete Pflanzen auf den Tischen, eine kleine Spielzeug Ecke und die großartigen Backsteinwände. Aktuell werden diese mit den Kunstwerken der aus Weißrussland stammenden Malerin Krashevka geschmückt. Von der Empore aus hat der Gast einen perfekten Ausblick auf die ganze Szenerie. Dort oben lässt sich auch wunderbar arbeiten, falls man also einen guten Kaffee, super Kuchen und eine gute Internetverbindung benötigt - Café Wohnraum ist da die richtige Wahl. 




Schmand-Stachelbeere Kuchen und eine Rhabarberschorle von Hofgarten.


Carrotcake und Cortado  / Besuch im Januar kurz vor den Passagen

Als absolute Kirsche auf der Haube gibt es nun eine "Wohnraum - Ehren Manufaktur" Kollaboration. In Zukunft werden die Chutneys zu verschiedenen Gerichten angeboten. Aktuell wird noch getestet, wie und wozu die verschiedenen Chutneys am besten passen. 

Meine Meinung: Überall! 
Nun gut, zum Kuchen eher nicht.




Tipp: Auf dem wunderbaren Blog Leuk könnt ihr euch von den üppigen Frühstücksbrettern überzeugen.

Lasst es euch gut gehen und vor allem schmecken. 


Wo: Neusser Straße 314, Wann: Mo-Fr: 8:30-19:00 Uhr / Sa+So: 10:00-18:00 Uhr


Kommentare