Ehren Manufaktur - Aus Liebe zu Chutney und Co.





Meine lieben Leser, Kunden, Freunde & Nachbarn, 

auf dem Blog ist es seit einiger Zeit etwas ruhiger. Aber ich habe ein tolles Café in der Pipeline. Bald also wieder eine neue Vorstellung - versprochen! 

In diesem kleinen Blogeintrag soll es um mein 3 Monate altes Baby gehen - Die Ehren Manufaktur.




Seit Mitte Oktober koche & vertreibe ich verschiedene Chutneys, Konfitüren, Essige oder Kräutersalze. Mein Fokus liegt aber zweifellos auf den Chutneys. Ich experimentiere und koche seit mehreren Jahren für Freunde, für Geburtstage oder andere Festivitäten.

Im Dezember nahm ich am Weihnachtsbasar auf der Körnerstrasse teil und dieser Tag war eine absolut positive Überraschung für mich. Ich erfuhr unglaublich positive Resonanz auf meine Produkte, die Gäste auf dem Basar waren neugierig und probierten fleißig. Dabei stellte sich ein klarer Favorit heraus: Rote Beete & Dattel. Die anderen Sorten waren Kürbis & Kokos, Apfel & Chili, Schalotte & Rotwein, Pflaume & Rosmarin. Außerdem hatte ich einen Bratapfel Fruchtaufstrich im Angebot.

Blätterteigschnecken: Blätterteig ausrollen und mit Chutney bestreichen, einrollen, aufbacken, fertig! YUM!

Bagel mit Käse, Avocado, Frischkäse und Kürbis Kokos Chutney

Seit Dezember stehen hier und da einige Gläser im Ehrenfelder Café Madame Tartine. Ich hoffe, dass ich in Zukunft auch andere Cafés begeistern kann, meine Chutneys für ihre Frühstücksteller oder Stullen zu nutzen. Das wird sich noch zeigen.
Fest steht, dass es in den Monaten März und April 2017 sehr spannend wird. Denn dann wird die Nippesküche mit Freunden das Saisongeschäft auf der Körnerstrasse entern. Und die Ehren Manufaktur ist mit Chutneys und Konfitüren dabei. Das wird großartig und aufregend. 

Aktuell werkel ich an neuen Sorten. Einige werden exklusiv und limitiert bleiben - andere wird es wohl öfter geben. Zwiebel & Feige kristallisiert sich als mein neuer Favorit heraus. Einige Kunden feiern momentan Kiwi & Ingwer oder Apfel & Kümmel. Unglaublich gute Kombinationen fürs Käsebrot und Co.

Die Neuen: Kiwi & Ingwer und Zwiebel & Feige!


Vor knapp einem Monat durfte ich meiner Lieblingsbloggerin & Freundin Christin von Leuk einige Fragen bezüglich meines Kleinunternehmens beantworten. Das Interview und Bilder der Produktion findet hier hier.

Wer nicht so richtig weiß, wie man Chutney eigentlich isst, kann sich auf Instagram inspirieren lassen und den offiziellen Ehren Manufaktur Account durchscrollen. Dort zeige ich neue Sorten und wie ich und meine lieben Kunden das Chutney verwenden bzw. verspeisen.

Mittagszeit bei Tom: Brot mit Frischkäse und Apfel Kümmel Chutney,
dazu eine heiße Kürbissuppe! Lecker!

Frühstückszeit bei Karina aka froileinfux.
Es gibt veganen Käse mit dem neuen Kiwi Chutney. 



Ich würde mich freuen, euch alle spätestens im März bei der Eröffnungsfeier zu sehen. Näheres dazu gibt es bald auf Facebook. Falls ihr Interesse oder Fragen habt, könnt ihr die Ehren Manufaktur jederzeit anschreiben.

Bis bald & auf ein wunderbares 2017!

Dani 










Kommentare