Im siebten Himmel




Literatur- und Designexperten haben es sich zur Aufgabe gemacht „Schrift und Schönes“ zu verbinden. Und ich finde, dieser Gedanke ist voll und ganz aufgegangen. Noch nie habe ich einen so liebevoll eingerichteten Buchladen betreten. Es handelt sich bei "Siebter Himmel"  nicht um irgendein Buchladen, sondern einen Shop mit sehr viel Liebe fürs Detail, Liebe für Design und Außergewöhnliches. Geschenkideen für ganz besondere Menschen. Wie oft habe ich mich dabei erwischt „Oh Gott, ist das süß!“ aufschreien zu wollen. Aber ich war alleine unterwegs - die anderen Kunden wären vermutlich etwas irritiert gewesen… ;)


Ganz offensichtlich geht es in diesem Beitrag nicht um Gaumenfreuden, sondern um Schönes für Geist und Seele. Formen, Farben, Illustrationen – schlichtweg Design-Schmuckstücke wohin das Auge reicht. Aktuell in diversen Medien diskutierte und angepriesene Bücher stehen innovativ aufgereiht vor den jeweiligen Zeitungskritiken. Wohnaccessoires treffen auf Mode aus der finnischen Designschmiede von marimekko in Helsinki. Alles zu bestaunen und entdecken auf mehreren Quadratmeter und in labyrinthartig aufgebauten Räumen.

Regelmäßig veranstalten die Macher besondere Events, wie Lesungen und Ausstellungen. Ich habe mir den Newsletter abonniert und freue mich auf kommende Veranstaltungen, an denen ich sicherlich das eine oder andere Mal teilnehmen werde.

Auch wenn die Schätze im „Siebter Himmel“ alles andere als günstige Schnapper sind, macht das Schlendern und Bestaunen glücklich. Und vielleicht macht man sich dann doch einfach mal selbst oder anderen eine Freude und verschenkt was ganz besonderes – fernab von „normal“ und „üblich“.

Viel Spaß!



Kommentare