Geschnitten Brot


Ich bekenne: Ja, ich bin Brot-Süchtig. Ich liebe, liebe, LIEBE BROT in allen Variationen. Frischgebacken aus dem Ofen (mach ich wirklich zu selten und habe soeben beschlossen es öfter zu tun - weil saulecker), vom Ökomarkt oder aus den diversen Bio-Supermärkten. Die Brote aus dem Reformhaus auf der Venloer Straße in Ehrenfeld sind zum Beispiel der Wahnsinn!

Um nun auf das Wesentliche dieses Beitrags zu kommen: Bei meiner Brotliebe ist es kein Wunder, dass mich "Geschnitten Brot" auf der Alteburger Straße in der Südstadt neugierig machte. Ich war eigentlich auf dem Weg ins Reisebüro und lief an diesem sehr modernen und einladenden Ort vorbei. Da passte es mir natürlich wunderbar, dass die Dame im Reisebüro noch Kundschaft hatte und ich mich für einen Sojalatte in den interessanten Laden setzen konnte. Das Angebot klingt vielversprechend - auch für Vegetarier. Ziegenkäse aus der Region lese ich auf der charmant-puristisch gestalteten Speisekarte. In der Kuchenvitrine erspähe ich "Kalter Hund" und "Streuselkuchen". Ach, wie schade, dass ich gerade erst gefrühstückt hatte. Somit blieb es lediglich beim Kaffee, den das Lokal im Übrigens von den Rösterei Kaffeeprinzen bezieht.

Ich schaue mich weiter um. Die Einrichtung gefällt mir wirklich sehr. Ein gelungenes Konzept, hier hat sich einer Gedanken gemacht. Nicht der -von mir heißgeliebte- altbackene, antike Stil herrscht hier, nein, eher sehr modern. Aber das finde ich genau so angenehm. Sehr schönes Logo, wunderbare Wände, wahnsinnig tolle Industrielampen und großartige Holztische. Ich will diese Tische in meiner Wohnung. Kennt ihr das? ;) Einfach unglaublich toll!


Ich komme wieder. Dann mit Hunger.



   

Kommentare

  1. Wirklich hübscher Blog ! Fragst du vorher immer ob du fotografieren darfst =)?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Isabell. Leider hab ich deinen Kommentar damals gar nicht mitbekommen. Sorry dafür. Danke fürs Kompliment. Sehr oft frage ich, ob es ok ist und erwähne den Blog. Eigentlich freuen sich alle drüber, ist ja kostenfreie Werbung und hier und da wurde mein Blog dann auf der entsprechenden Facebook Seite veröffentlicht ;)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen