Die Kaffeeprinzen






Die Kaffeeprinzen - Das sind Ulli und Rainer, die sich seit über 8 Jahren mit Leidenschaft und Know-how dem Kaffee rösten verschrieben haben. Was liegt da näher, als eine Kaffeebar mit den aromatischen Ergebnissen zu eröffnen. Geschmacksprobe Aug in Aug mit den Herstellern. Mir persönlich hat diese Probe sehr gut geschmeckt. Nicht nur der Cappuccino, auch der Stil der ganz speziellen Bar nahe der Eifelstraße, gefällt mir unglaublich gut. Da ist es kein Wunder, dass Ulli und ich in einen kleinen Plausch über die wunderschöne Theke verfallen. Ich erfahre,  dass sie in Berlin getischlert wurde. Ein wahnsinnig tolles Möbelstück. Das Holz in Kombination mit den dunklen Eisenbeschlägen. Ich bin verliebt. Die Wandfarbe finde ich klassisch-elegant und  passend zum restlichen Interieur. Selbst die silbernen Kästen, in denen die Kaffeebohnen auf ihren Einsatz warten, wirken wie ein Designerstück.
Neben frischem Kaffee, bietet die Kaffeebar auch Bio-Limonaden und Schnabulanzien wie Kalter Hund, Croissants oder Haferriegel. Außerdem habe ich mit einem Kaffeeschnaps geliebäugelt. Wer weiß, ob den nicht jemand zu Weihnachten bekommt.
Ich setze mich mit meiner Tasse und der Stadtrevue direkt ans Fenster, schaue raus und beobachte die ruhige Straße mit  den herbstlich-strahlenden Bäumen & genieße dabei jeden Schluck.


Kommentare