Porridge á la Dani





Nachdem mich nun einige Leser & Freunde darum baten mal paar meiner Rezepte zu posten, beginne ich heute damit. Den Anfang macht eine gesunde Frühstücksalternative. Der gute alte Haferschleim, heute neumodisch unter #Porridge zu finden. Trotz großer Brotliebe, kommt bei mir hier und da ein hübsches Schüsselchen Haferbrei mit allerlei Obst und anderem hübschen, gesunden Gedöns auf den Tisch. 

Hier nun eine meiner Varianten (vegan):




Ihr braucht:


  • Haferflocken, zart
  • Haferkleie
  • Soja oder andere Milch
  • Bananas (je mehr Punkte desto süßer!)

Außerdem

  • Datteln
  • Vanille, Kakao, Ingwerpulver, Zimt, Kardamom, Anis 
  • (letzte Zutaten habe ich als Gewürz-Kakao fertig angemischt!)



Toppings: Vanille Soja Joghurt, frische Feige, Banane, 
Mandeln, Chia, Kokosflocken













Kocht Kleie und Flocken mit Milch auf, wenn ihr merkt es wird zu fest, schüttet was Milch hinzu. Dreht dann runter und lasst es minimal köcheln. Schneidet eine Banane und getrocknete Datteln in den Brei. Immer schön weiter rühren, sonst brennt es euch an. In wenigen Minuten habt ihr eine perfekte Konsistenz. Geht wirklich flott. Am Ende gebt ihr noch die Gewürze und den Kakao hinzu, natürlich je nach Vorliebe :)











Meine Lieblingskombi: Heißer Porridge und kalter Joghurt. Zur Vollendung wird noch hübsch angerichtet - denn das Auge isst ja bekanntlich mit. 



Guten Appetit ! 



 







Kommentare