Heimisch





Und plötzlich hat die Deutzer Freiheit einen neuen Spot zum schmausen & verweilen. "Heimisch" ist hier tatsächlich kein leeres Versprechen. In der oberen Etage der großzügigen Räumlichkeiten stehen dicke Retro-Sessel und mehrere Tische. Außerdem eine lange Sitzbank mit mehreren großen Kissen. Mit Eistee & einem Birnen-Käsekuchen mache ich es mir bei den Kissen gemütlich und lehne mich zurück. Gemütlich. Mit WLAN verbinden. Noch gemütlicher. Der Käsekuchen schmeckte wirklich lecker und dennoch war ich ein bisschen traurig, als ich nur wenige Minuten nach meiner Bestellung den Kürbiskuchen auf dem Nachbartisch erspähte. Verdammtes Timing. 







Der Eistee ist von Opa Alfi´s und kommt aus Köln. Er schmeckt ganz anders als die Zuckerbomben von Nestea, Lipton & Co. Hier sind Bio-Schwarztee, Bio-Zitronensaft, Bio-Ahornsirup und Bio-Minze auf einer 500ml Flasche verteilt. Neben dieser Sorte gibt es noch Johannisbeere Vanille. Für unterwegs und wenn ich nicht gerade selber einen angerührt habe, ist das eine super Alternative.


Neben Kuchen bietet das Heimisch weitere Leckereien. Es gibt Quark mit Knuspermüsli, verschiedene Cookies, Croissants oder Brötchen. Wenn es herzhaft sein darf, sollte man sich ein Rostbrot oder gleich ein ganzes "Brett" bestellen. Zum Beispiel das "heimische Brett", mit Brot und Brötchen, dazu regionale Käse & Schinken, Frischkäse, selbstgemachte Marmelade, Bauernbutter & Gemüse. Und jetzt kommt das Beste für alle Frühstücks-Liebhaber: Das kriegt ihr zu JEDER Zeit. Außerdem gibt es diverse Salate und Ofengemüse. Ganz nach meinem Geschmack.





Ob auf der Empore bei Sessel & Kissen mit Familie, Freunden, Buch oder Laptop oder unten auf ein schnelles Frühstück direkt an der großen Fensterfront. Genügend Platz, lecker Kuchen, gesunde Getränke & ein schönes Konzept.

Fühlt euch heimisch! 






Wo: Deutzer Freiheit 72
Wann: Mo-Fr, 8:30-18:30, Sa+So, 09:00-17:00 Uhr

Kommentare