Woanders



Seit knapp einer Woche gibt es ein neues Café, welches ihr euch dringend auf die „need to visit“-Liste schreiben solltet. Vor allem Dank Social Media wurde wieder unbändige Neugier erweckt, denn einige Wochen vor der Eröffnung stolperte ich beim scrollen und klicken über die Facebook Veranstaltung „Woanders Opening“. Freude! Endlich wieder ein neuer, interessanter Laden in Ehrenfeld. Zur Eröffnung am 1. Oktober habe ich es nicht geschafft, aber nur 3 Tage später wollten Christin von Leuk und ich unsere Neugier stillen.




Urbanes Grün


Neben groben, unbearbeiteten Materialien wie Betonsteinen und zersägten Baumstämmen, finden sich etliche grüne Zimmerpflanzen - ein urbaner Garten komprimiert auf kleinstem Raum. Das Interieur weckt bei mir sofort ein gemütliches „Wohnzimmer-Feeling“. Es gibt eine Theke mit anschließender Küche und vier Tische. Zwei große, zwei kleinere. Sobald die Mittagsstunde geschlagen hat, kann man natürlich von ausgehen, dass es schwierig wird einen dieser Tische zu ergattern. Der Arbeitnehmer an sich futtert gerne mal im Rudel. Es gibt aber auch Plätze mit Blick nach draußen auf den Barhockern und einige Sitzmöglichkeiten vor dem Laden. An den Wänden sind verschiedene Kunstwerke und Stile gemixt. Sofort aufgefallen ist mir das markante Stück vom chilenischen Künstler „Latete“. Es besteht aus recycelten Longboards und nennt sich „Color Frame“.





Little Miss Sunshine und Grüne Brille 


Betreiber & Service sind noch in der „Kennenlernphase“. Es herrscht reger Betrieb und die Abläufe sind noch sympathisch verpeilt. Aber die Jungs bleiben angenehm entspannt. Mein Vitamintee war sehr lecker – frische Orange, Zitrone und Ingwer. Wie mir Christin bestätigte, würde sie ihren Spieß im fluffigen, italienischen Brot jederzeit noch mal bestellen. Preis - Leistung top! Ich werde bald die vegetarische Version mit Gemüse probieren. Aktuell hat die Kundschaft die Wahl zwischen verschiedenen Salaten, Sandwiches, Focaccias, Muffins, Croissants oder Bananabread. Außerdem gibt es immer wieder Tages-Specials, wie Pizza oder Serviettenknödel. Daneben gibt es so wunderbare Smoothies wie „Grüne Brille“ oder „Roter Baron“, Säfte wie „Little Miss Sunshine“ und eine hausgemachte Limonade (letztere wird demnächst 100% probiert!!!). Am besten abonniert ihr den Instagram Account oder klickt auf Facebook 'gefällt mir', dort findet ihr aktuelle Bilder und erfahrt immer von neuen Food Kreationen...oder könnt die frisch gestochenen Tattoos der Jungs bestaunen - das nenne ich mal wahre Hingabe & Liebe.


Wahre Liebe geht unter die Haut - und zwar für immer. (Quelle: Instagram/woanders_cafe)


Woanders Freunde & Partner



Neben Kaffee von heilandt, Müsli von YUMMY Müslibar und selbstgemachter Marmelade, könnt ihr euch auch Merchandise Produkte, wie das "Woanders"-Shirt zulegen. Außerdem thronen einige Weinflaschen auf dem Holzregal, einer fällt mir da besonders ins Auge: Der Vinho Verde „Anjos de Portugal“. Sehr sympathische Auswahl! 




Leckeres Essen, guter Kaffee, Kunst an den Wänden, Grünes auf den Regalen und entspannte Betreiber – besser geht ja kaum. Bis bald, liebes Woanders-Team! 

When & Where: Mo-Fr, 09-18 Uhr // Lichtstraße 64



Kommentare